Zwei Hektar Wald verbrannt Mann löst bei Unkrautbekämpfung Waldbrand aus

Möser · Ein 40 Jahre alter Mann hat in Sachsen-Anhalt versehentlich zwei Hektar Wald abgebrannt. Der Mann wollte bei sommerlichen Wetter am Sonntag mit einem Gasbrenner Unkraut von seinem Gehweg in Körbelitz entfernen, wie die Polizei mitteilte.

 Ein Mann hat im Jerichower Land versehentlich einen Waldbrand ausgelöst.

Ein Mann hat im Jerichower Land versehentlich einen Waldbrand ausgelöst.

Foto: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt-Nord

Dabei habe sich zunächst eine kleine Grasfläche entzündet. Der 40-Jährige eilte daraufhin ins Haus, um einen Eimer Wasser zum Löschen zu holen.

Als er zurückkehrte, stand schon eine große Fläche samt Unterholz in Flammen - mit dem Wassereimer konnte er nichts mehr ausrichten. Stattdessen musste die freiwillige Feuerwehr mit 50 Kameraden ausrücken, um die Flammen zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort