Ermittlungen in Bayern Mann greift Polizisten mit Motorsäge an

Ergolding · Ein Mann hat Polizisten in Bayern mit einer laufenden Motorsäge attackiert. Seine Frau hatte die Beamten gerufen, weil ihr Mann sie geschlagen haben soll.

Um den Angriff des Mannes abzuwehren, habe ein Beamter dem 55-Jährigen am Montagabend im niederbayerischen Ergolding (Landkreis Landshut) ins Bein geschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Beamten waren von einer 53-jährigen Frau gerufen worden, weil ihr Ehemann sie geschlagen haben sollte.

Als die erste Streife eintraf, stand der Mann ihnen den Angaben zufolge erst mit laufender Motorsäge gegenüber und ging dann „in bedrohnlicher Haltung“ auf die Beamten zu. Ein Polizist gab drei Schüsse auf ein Bein des Angreifers ab und verletzte ihn. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Motorsägen-Angriffs, das Landeskriminalamt soll den polizeilichen Schusswaffengebrauch klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort