Vorfall in Baden-Württemberg Mann brennt versehentlich Hecke des Nachbarn nieder

Dettingen unter Teck · Eigentlich wollte der 69-Jährige nur nett sein und Unkraut aus dem anderen Garten wegbrennen. Doch dann stand die ganze Hecke in Flammen.

Diese Nachbarschaft ist auf eine harte Probe gestellt worden: Ein 69-Jähriger hat aus Versehen mit einem Gasbrenner die Hecke seines Nachbarn in Baden-Württemberg abgebrannt.

Eigentlich habe der Mann nur nett sein und Unkraut aus dem anderen Garten in Dettingen unter Teck wegbrennen wollen, teilte die Polizei in Reutlingen am Sonntag mit.

Der Einsatz ging gründlich schief: Das Feuer griff auf eine Hecke des Nachbarn über - zweieinhalb Meter hoch und 24 Meter breit. Die Flammen erfassten auch noch ein davor geparktes Auto. Daran entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr musste am Samstag mit 17 Mann anrücken, um das Feuer zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort