Im Flugzeug Manager schlägt schreiendes Kind und wird gefeuert

New York · Weil er ein fremdes Kleinkind im Flugzeug rassistisch beschimpft und geschlagen haben soll, hat ein Manager in den USA seinen Job verloren.

Der 60-Jährige hatte sich dem US-Sender ABC zufolge erst über den 19 Monate alten Jungen auf dem Schoß der Mutter aufgeregt, als der bei der Landung zu weinen anfing. Schließlich schlug er ihm so fest ins Gesicht, dass der kleine Jonah nach Angaben der Mutter am Auge blutete.

"Jonah weinte, weil ihm vom Druckausgleich die Ohren wehtaten", sagte seine Mutter. Ihr offenbar betrunkener Nachbar habe daraufhin gebellt, sie solle "das Niggerbaby zum Schweigen bringen". Er wiederholte das und schlug das anderthalb Jahre alten Kind auf dem Schoß der Mutter.

"Ich war zu Tode erschrocken", sagte die Mutter. Das Unternehmen, für das der Mann erarbeitete, teilte inzwischen mit, dass der 60-Jährige "nicht mehr Teil unserer Firma ist". Ihm droht nach einer Anzeige zudem ein Jahr Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort