Name wird noch gesucht Münchner Eisbärenbaby darf erstmals nach draußen

München · Das Münchner Eisbärenbaby soll mit seiner Mama zum ersten Mal das Mutter-Kind-Haus verlassen und den Außenbereich der Anlage im Tierpark Hellabrunn erkunden. Besucher haben von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr die Gelegenheit, den Mini-Bären zu sehen.

 Das Münchener Eisbärenmädchen erkundet im Tierpark Hellbrunn mit seiner Mutter Giovanna das Gehege.

Das Münchener Eisbärenmädchen erkundet im Tierpark Hellbrunn mit seiner Mutter Giovanna das Gehege.

Foto: Tierpark Hellabrunn

Allerdings können sich die beiden jederzeit in ihre Unterkunft zurückziehen, wo sie dann nicht mehr zu sehen sind. Anfang des Monats war bekannt geworden, dass das Jungtier ein Mädchen ist. Ein Name wird noch gesucht.

Sicher ist nur, dass er mit einem Q beginnen wird. Denn alle Tiere, die 2016 im Tierpark zur Welt kamen, erhalten einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben Q. Derzeit läuft eine Online-Aktion, bei der jeder über die vorliegenden Vorschläge abstimmen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort