Männer liefern sich Straßenrennen in Bochum: Ein Verletzter

Bochum · Er soll zuvor ein waghalsiges Straßenrennen gefahren sein: In Bochum ist ein junger Motorradfahrer bei einem Bremsmanöver gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der 17-Jährige wollte nach Polizeiangaben vom Mittwoch eine Kollision mit dem Auto eines 25-Jährige verhindern, der ihn zuvor überholt hatte. Nach Zeugenaussagen war der Autofahrer bei dem Rennen am Dienstagabend mehrfach auf die Gegenfahrbahn gesteuert und passierte dort auch mehrere Fußgängerübergänge.

Nach dem Überholmanöver zog er demnach vor dem Motorradfahrer auf die rechte Spur. Der 17-Jährige musste bremsen und verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der 25-Jährige flüchtete, konnte aber von einer Motorradstaffel der Polizei gefasst werden. Die Beamten beschlagnahmten beide Führerscheine. Das Verkehrskommissariat übernahm die Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort