Leiche im Wald: Richter verhängen sieben Jahre Haft

Münster · Zwei Jahre nach dem Fund einer skelettierten Frauenleiche in einem Wald bei Hagen ist ein Familienvater aus Dülmen am Mittwoch zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter am Schwurgericht Münster sind überzeugt, dass der Angeklagte seine Frau im Juni 2010 bei einem Ehestreit umgebracht hat. Die Leiche habe er anschließend mit dem Auto bis nach Hagen gebracht und dort verscharrt. Wichtigstes Indiz sei die Auswertung eines Navigationsgerätes, mit dem sich genau diese Strecke nachvollziehen lasse. Wie die 32-jährige Frau zu Tode gekommen ist, ist allerdings bis heute unklar. Der Angeklagte hatte stets seine Unschuld beteuert. Das Urteil lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge.

 Eingang des Landgerichts Münster.

Eingang des Landgerichts Münster.

Foto: Caroline Seidel/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort