Gerichtsprozess in Heidelberg Lehrerin isst Schokolade ihrer Kollegin und erhält Kündigung

Heidelberg · Einer Lehrerin aus Heidelberg wurde nach über 37 Dienstjahren fristlos gekündigt. Grund: Sie soll ohne Erlaubnis die Tafel Schokolade einer Kollegin gegessen haben. Nun wehrt sie sich gegen die Kündigung.

Nach mehr als 37 Dienstjahren war die Frau entlassen worden. Der Justiz zufolge lautet der Vorwurf unter anderem, sie habe eine Schul-Waschmaschine privat genutzt. Die Frau soll demnach auch eine Tafel Schokolade einer Kollegin im Wert von 2,50 Euro gegessen haben.

Vor der Verhandlung am Mittwoch hatte das Gericht weitere Einzelheiten nicht mitgeteilt – etwa, ob zusätzliche Faktoren eine Rolle gespielt haben. Das Urteil wurde noch für Mittwoch erwartet.

Der bisherige Arbeitgeber, eine Hilfseinrichtung auch für Kinder mit Behinderungen, spricht von wiederholtem Diebstahl und Verstößen gegen die Hausordnung. Die Frau steht nach Justizangaben kurz vor Erreichen des Renteneintrittsalters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort