Skurrile Souvenirs Kondome zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan

Windsor · In Großbritannien und dem Rest der Welt fiebern Millionen der Hochzeit von Harry und Meghan entgegen. Der echte Fan setzt auf royale Erinnerungsstücke. Das Angebot scheint grenzen- und geschmacklos.

Schlafsäcke, Decken und Zelte - der Ausblick von Schloss Windsor ist im Moment alles andere als königlich. Viele eingefleischte Fans der Royals campieren bereits seit Tagen vor den Toren des herrschaftlichen Anwesens. Regen, Wind und Kälte werden dabei gerne in Kauf genommen. Schließlich will man am Samstag, zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, in der ersten Reihe stehen.

Wer nicht vor Ort sein kann, hat zumindest die Möglichkeit, sich im Vorfeld mit Souvenirs einzudecken und eine Erinnerung an das royale Großereignis mit nach Hause zu nehmen. Die Fülle und Geschmacklosigkeit des Angebots scheinen grenzenlos. So lächeln Harry und Meghan tapfer von Tassen, Handtüchern und Tellern. Im Vergleich zum Gesamtangebot sind das wohl noch die schickeren Utensilien für zu Hause. Schließlich gibt es sogar Badeanzüge in zwei Modellen. Jedes Exemplar zeigt eine Großaufnahme der Gesichter des Hochzeitspaars. Die Aufmerksamkeit am Strand oder im Schwimmbad dürfte den Trägern sicher sein.

Die österreichische Süßwarenfirma PEZ hat eigens zur royalen Hochzeit eine Version des bekannten Bonbon-Spenders herausgebracht. Allerdings gibt es nur ein Exemplar, und dieses wurde bereits versteigert. Den Erlös von mehreren Tausend Euro bekam eine wohltätige Organisation.

Der Produktname "Kronjuwelenerben" weckt Erwartungen: Kann hier gegen reichlich Pfund ein Teil der königlichen Edelsteine erworben werden? Nein: Dahinter verstecken sich Kondome "für einen Prinzen gemacht", wie der Hersteller wirbt. Beim Öffnen der Packung erklingt die britische Nationalhymne - wahrhaft königlich.

"Very British" erscheinen die Möglichkeiten beim Frühstück. Schließlich gibt es den passenden Tee zur Hochzeit - entgegen der Erwartung ist es jedoch kein schwarzer, sondern weißer. Dafür stilecht mit pinken Rosenknospen. Abgerundet wird das Frühstück mit dem passenden "Wedding Ring"-Müsli. Kreativität können Nachwuchsprinzen und -prinzessinnen zeigen: Harry und Meghan gibt es auch im Buch zum Ausmalen.

Bei so viel Einfallsreichtum wird deutlich, welchen Einfluss eine königliche Hochzeit auf die Wirtschaft hat. Gegenüber den Kosten von rund 36 Millionen Euro wird der britischen Wirtschaft eine Einnahmensteigerung von mehr als einer Milliarde Euro prognostiziert. Bei solchen Zahlen nimmt man doch gerne ein vorübergehendes Zeltlager vor der Haustür in Kauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort