Irrtum in Aachen Kennedy-Büste nicht gestohlen - nur verdeckt

Aachen · Eine von der Stadt Aachen als gestohlen gemeldete bronzene Kennedy-Büste ist nach wie vor an Ort und Stelle - aber hinter Holzwänden versteckt.

Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, hatten fürsorgliche Mitarbeiter das Bronze-Porträt auf einer Stele im Park während der Karnevalstage durch eine Holzverkleidung geschützt.

Darüber seien aber nicht alle Stellen informiert gewesen. Am vergangenen Freitag meldete ein Bürger der Polizei, die Büste des früheren US-Präsidenten sei verschwunden.

Als Polizisten und Angestellte der Stadt am vermeintlichen Tatort nur die Holzverschalung sahen, bestätigten sie die Abwesenheit des Denkmals. Man glaubte, Metalldiebe hätten den Kennedy geklaut.

Erst jetzt gaben Mitarbeiter Entwarnung. Am Aschermittwoch wird die Holzverkleidung wieder entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort