Fahndung nach Betrüger in den USA Karikatur bringt Polizei auf die richtige Spur

Lancaster · Es sieht aus wie eine Skizze vom Alle-mal-malen-Mann. In der US-Stadt Lancaster in Pennsylvania hat eine Zeichnung für einen Teilerfolg bei der Fahndung nach einem mutmaßlichen Betrüger gesorgt.

 Die Polizei Lancaster sucht mit diesen Fahndungsbildern nach einem 44-Jährigen.

Die Polizei Lancaster sucht mit diesen Fahndungsbildern nach einem 44-Jährigen.

Foto: Polizei Lancaster

Ein Mann soll sich nach übereinstimmenden US-Medienberichten als Besitzer eines Markstands ausgegeben und Geld gestohlen haben, als der rechtmäßige Inhaber seine Verkaufsfläche kurz außer Acht gelassen hat. Anhand von Zeugenaussagen konnte so eine Skizze angefertigt werden, mit der offiziell nach dem Täter gefahndet wurde.

Die Skizze führte zwar noch nicht zu einer Verhaftung, vermochte allerdings das Gedächtnis eines Ermittlers aufzufrischen. Dieser erkannte in dem Strichgesicht, das auf verblüffende Weise dem Sandmännchen ähnelt, einen bereits aktenkundigen 44-Jährigen.

Als die Polizei einem Zeugen ein Foto des Mannes vorlegte, konnte dieser als mutmaßlicher Betrüger identifiziert werden. Noch sei der Mann allerdings auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort