Unglück in Pittsburgh Kamel verletzt sieben Menschen in Zirkus

Pittsburgh · In einem Zirkuszelt in den USA ist ein Kamel durchgegangen und hat sechs Kinder und einen Erwachsenen verletzt. Die Tierschutzorganisation Peta kritisiert die Veranstalter.

 Ein Kamel.

Ein Kamel.

Foto: dpa

Für sechs Kinder und einen Erwachsenen endete der Besuch des Shrine Zirkus' in Pittsburgh am Sonntag im Krankenhaus. Wie auf einem im Internet kursierenden Video zu sehen ist, ist dort ein Kamel durchgegangen. Kamelreiten gehört in der Veranstaltung in der PPG Paints Arena ebenso wie Ponyreiten zum Programm.

Warum das Kamel durchging ist einem Bericht von triblive.com zufolge unklar, Polizei und Zirkus untersuchen den Vorfall. Polizeisprecher Chris Togneri sagte, dass die Zirkusangestellten das Tier schon nach elf Sekunden wieder unter Kontrolle hatten.

Für die Verletzten endete der Unfall recht glimpflich, ein Kind brach sich allerdings den Arm. Das Kamel kam mit dem Schrecken davon, der Zirkus wurde anschließend ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt.

Die Tierschutzorganisation Peta nahm den Vorfall zum Anlass, um ihrer Forderung nach tierfreien Zirkussen Nachdruck zu verleihen. In einem Statement fordern sie die Zirkusbetreiber auf, Kamele nicht mehr in ihren Shows einzusetzen. Gleichzeitig richtete Peta einen Appell an die Öffentlichkeit, keine Tickets für solche Shows zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort