Reaktion auf Fan-Streich Kölner Haie lassen DEG-Logo versteigern

Köln · Es war ein echter Coup: Fans der Düsseldorfer EG hatten beim jüngsten Derby gegen die Kölner Haie unbemerkt ein überdimensionales DEG-Logo auf das Dach des Kölner Mannschaftsbusses geklebt. Nun reagieren die Haie - auf humorvolle Weise.

Wer den Schaden und nicht die Lacher auf seiner Seite hat, muss sich etwas einfallen lassen. Die Kölner Haie haben genau das jetzt getan: Nach dem Logo-Streich der Düsseldorfer EG-Fans beim jüngsten Derby wollen die Haie nun das Logo des Konkurrenten Düsseldorfer EG, das dessen Fans heimlich auf den Kölner Mannschaftsbus geklebt hatten, höchstbietend versteigern.

Über Facebook informieren die Haie-Verantwortlichen aktuell Eishockey-Fans aus beiden Lagern über die Versteigerung anlässlich der "weltberühmten Haie-Bus-Aktion". Neben einer Portion Selbstironie geben sie dabei auch an, dass der Erlös der Auktion den Jugendabteilungen beider Vereine, "brüderlich geteilt", zugute kommen soll.

Kurzer Blick zurück: Fünf Tage lang hatte keiner bei den Kölner Haien etwas von dem Streich der DEG-Anhänger bemerkt. Erst am Dienstag wurde der langjährige Mannschaftsbusfahrer der Haie, Jürgen Weinzierl, von Kölner Medien darüber informiert, dass sich auf dem Dach des Haie-Busses ein überdimensionales Logo des Dauerrivalen Düsseldorfer EG befindet.

Fans der DEG hatten am Freitag während des 220. Derbys der beiden rheinischen Eishockey-Traditionsteams das selbstklebende überdimensionales DEG-Logo auf dem Dach des Haie-Mannschaftsbusses befestigt. Bei der Aktion dabei waren auch die Musiker Campino und Andi von den "Toten Hosen". Auf den veröffentlichten Fotos haben sie sichtlich Spaß bei der spektakulären Streich-Aktion.

Der Coup der DEG-Fans hatte vor allem in den Boulevard-Medien einige Wellen geschlagen und die Kölner Haie anfangs schlecht aussehen lassen. Die gelassene und humorvolle Reaktion der Haie scheint sich nun aber auch für den Kölner Traditionsclub auszuzahlen, wie die mittlerweile Hunderte von Kommentaren der Fans auf den genannten Facebook-Post der Haie erahnen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort