Neuauflage von Dirty Dancing Johnny und Baby tanzen wieder

New York · Der Sender ABC hat ein Remake des 80er Jahre Kultfilms "Dirty Dancing" produziert. Schon nach dem ersten Trailer protestieren die Fans des Klassikers in den sozialen Medien.

Einer der größten Tanzfilme aller Zeiten hat eine Neuauflage bekommen. "Dirty Dancing" ist bis heute nicht nur wohl bekannt, sondern erfreut sich noch immer größter Beliebtheit.

Jetzt hat der US-Fernsehsender ABC ein dreistündiges Remake produziert. Die Hauptrollen, im Original gespielt von Patrick Swayze und Jennifer Grey, übernehmen in diesem Streifen Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine", "Scream Queens") und Colt Prattes.

Ob die Neuverfilmung dem Klassiker jedoch gerecht werden kann ist fraglich. Bereits vor der Erstausstrahlung erntet der erste Trailer harsche Kritik.

Die amerikanische Seite jezebel.com bezeichnet die kurze Sequenz als Alptraum-Trailer. Sämtliche ikonische Szenen seien im Film nachgestellt, von der Anziehung die dabei zwischen Swayze und Grey herrschte, sei aber keine Spur zu finden.

Das Internetportal fürchtet deshalb, dass das Ansehen des Films zur Tortur wird.

Auch in den sozialen Medien ist die Resonanz eher negativ und das bereits einen Monat bevor der Film im Fernsehen gezeigt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort