Noch nie einen Affen zum Menschen werden sehen Indischer Minister zweifelt Evolutionstheorie an

Neu-Delhi · Der indische Bildungsminister Satyapal Singh zweifelt an der Evolutionstheorie - und gibt dies auch öffentlich unumwunden zu. Seine Begründung ist dabei aber schon bemerkenswert.

 Der indische Bildungsminister Satyapal Singh zweifelt an Darwins Evolutionstheorie.

Der indische Bildungsminister Satyapal Singh zweifelt an Darwins Evolutionstheorie.

Foto: dpa

Der indische Bildungsminister Satyapal Singh ist kein Freund von Charles Darwins Evolutionstheorie - und widerspricht ihr jetzt auch öffentlich. Es habe "noch nie jemand gesehen, wie sich ein Affe in einen Menschen verwandelt hat", zitiert ihn die englische Tageszeitung "The Telegraph". Des weiteren sei der Darwinismus nur ein Mythos. "Kein Buch, das wir lasen und keine Geschichte, die uns von unseren Großeltern erzählt wurde, berichtete jemals über einen solchen Fall."

Gleichzeitig stellt er infrage, Charles Darwins Theorie in den wissenschaftlichen Schulfächern weiter zu unterrichten. Die Reaktionen auf das Interview fallen gemischt aus. Von Wut über Spott bis hin zur Unterstützung seiner Aussage war alles dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort