Rätsel um entlaufendes Tier in den USA Im Wald lebende Kuh Betsy verzweifelt gesucht

Washington · Wo ist die Kuh Betsy? Seit etwa sieben Monaten stellen sich viele Leute in den Vereinigten Staaten von Amerika diese Frage. Vor allem ihr Besitzer, ein Rodeo-Reiter. Betsy ist ihm weggelaufen. Und zwar nur einen Tag, nachdem er sie gekauft hatte.

Nun lebt Betsy in einem großen Wald. Dort wurde sie schon mehrfach gesehen. Aber einfangen konnte sie bisher niemand. Ein neueres Foto zeigt Betsy auf einem verschneiten Waldweg. Mehrere Zeitungen haben schon über Kuh Betsy berichtet.

Ihr Besitzer sagt: Betsy hat sich in dem Wald ein neues Zuhause geschaffen. Dort finde sie auch im Winter noch Futter und Wasser zum Trinken. Trotzdem würde er sie gern zu sich nach Hause holen. Im Internet hat er bei Facebook seine Telefonnummer hinterlegt.

Wenn jemand Betsy sieht, kann man ihn anrufen. „Ich hoffe, dass sie irgendwann in einem Gebiet auftaucht, das gut zugänglich ist.“ Dann will er sie mit Artgenossen anlocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort