Unglück auf der A14 Hunderte Ferkel sterben bei Unfall eines Schweinelasters

Ludwigslust · Weil ein Schweinelaster auf der A14 in Richtung Berlin auf die Seite kippte, kamen über 500 Ferkel ums Leben. Der Transporter war auf dem Weg nach Rumnänien.

Hunderte Ferkel sind bei einem Unfall eines Schweinelasters auf der A14 Richtung Berlin verendet. Rund 150 der 700 geladenen Ferkel hätten das Unglück auf Höhe des Autobahnkreuzes Schwerin am Dienstag überlebt, sagte ein Polizeisprecher.

Zur Bergung der Tiere wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Warum der Lastwagen, der laut Polizei aus Mecklenburg stammte und auf dem Weg nach Rumänien war, auf die Seite kippte, war zunächst unklar. Der Fahrer verletzte sich im Gesicht und kam ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort