Autobahnbrücke gesperrt Hotelschiff prallt auf Rhein gegen Brücke

Duisburg · Ein Schiffsunfall auf dem Rhein hat am späten Abend einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Hotelschiff ist in Duisburg gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

 Eingedellt ist der Bug eines Ausflugsschiffes. Ein Schiffsunfall auf dem Rhein hat am späten Abend einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Eingedellt ist der Bug eines Ausflugsschiffes. Ein Schiffsunfall auf dem Rhein hat am späten Abend einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Foto: dpa

Auf dem Rhein in Duisburg ist am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages ein Hotelschiff gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Bug wurde beschädigt, das Schiff wurde evakuiert. An Bord des Flussschiffs „Swiss Crystal“ befanden sich 129 Menschen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein anderes Hotelschiff nahm sie auf.

Mehrere Feuerwehrschiffe waren im Einsatz. Augenzeugen berichteten, dass Notärzte im Einsatz waren. Ob es Verletzte gab, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Das Schiff prallte gegen einen Pfeiler der Autobahnbrücke der A42. Diese wurde zwischen Kamp-Lintfort und Duisburg-Nord gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort