Dschungelcamp - Tag XI Honeys Comeback

Bonn · Gina-Lisa muss gehen. Und das nachdem Honey für sie sein Leben riskiert hat. Unterdessen ist Thomas Häßler endlich aufgewacht.

Zack, die Bohne – Gina-Lisa ist raus. Ui. Auch wenn Hanka es wieder nicht glauben kann: Honey bleibt! Nur jetzt ohne Gina-Lisa. So viel Gänsehaut ist aber auch nicht gesund. Zuletzt war die ehemalige GNTM-Teilnehmerin von ihren eigenen Worten zu Tränen gerührt. Honey muss sich nun einen anderen Mitcamper suchen, den er vor gefährlichen Fliegen schützen kann.

Denn das kann man everybodys Darling nun wirklich nicht vorwerfen. „Wenn ich Jemanden ins Herz schließe, dann würde ich für ihn alles tun“, sagt er. Zum Beispiel eine Fliege töten. Eine Fliege! „Wenn Gina jetzt von einer Schlange bedroht würde, dann würde ich zumindest etwas sagen.“ EINE FLIEGE, HONEY! FLIEGE! Der Tod des Insekts geht Hanka verständlicherweise sehr nah. „Wir töten hier keine Tiere!“, stellt sie fest. Genau, ihr esst sie nur. Nachdem ihr manche von ihnen getötet habt. Egal. Immerhin gibt Honey den wahren Grund zu. „Mir war klar, dass sie so reagieren würde. Das war lustig!“ Ja, haha. Eine tote Fliege. Das ist wirklich urkomisch. Honey weiß aber auch, wie er sich Freunde macht.

Leider hat er im Moment Schnupfen! Der Arme. Dabei haben sich doch gerade die Gemüter wieder ein bisschen beruhigt. Also ein bisschen. Zumindest Marcs, der Honey versteht. Honey hatte es in seiner abgebrochenen Prüfung aber auch nicht leicht. „Wenn ich doch nur ein bisschen mehr Platz gehabt hätte.“ Genau, dann hättest du alle Sterne im Alleingang geholt. Bestimmt! Und jetzt. Jetzt sind alle gegen dich! „Die sind hier so berechnend. Das ist Show.“ Genau, Honey. Show!

„Das ist der Grund, warum Hanka keine Freunde hat. Weil sie einfach nicht ehrlich ist.“ Zum Glück ist Honey ganz anders. Alexander Keen-e-Ahnung-warum-die so-wütend-sind ist aber auch eine ehrliche Haut. „Man würde mir innerhalb von zwei Sekunden ansehen, wenn es eine Fassade geben würde!“ Zwei Sekunden? Bei den Zuschauern hat das schneller geklappt. Und deswegen ist er so froh, dass er noch bleiben darf. „Ich bin dankbar, dass mir die Zuschauer die Stange halten!“ Äh Moment, dir hält niemand irgendeine Stange. Im Gegenteil: Die Zuschauer rufen an, weil sie dich leiden sehen wollen.

Aber dieses Mal hat er die Chance, alles wieder gut zu machen. Denn Honey tritt mit Marc zur nächsten Prüfung an. „Jetzt hat er die Chance, seinen Fauxpas zur bereinigen“, glaubt Hanka. Doch Honey tritt auf die Euphoriebremse: „Die Prüfungen sind so angelegt, dass man sie kaum noch schaffen kann!“ Wieder so eine Gemeinheit von RTL. Außerdem hat er doch so schlimmen Schnupfen. Aber: „Wie man bei meinen vorigen Challenges gesehen hat, will ich immer gewinnen!“ Äh ja. Zur letzten Prüfung nicht angetreten, Sarah Joelle bei der Schatzsuche schwitzen lassen. Richtig, Honey ist für seinen Kampf bekannt.

Der GNTM-Quotenretter kann aber immerhin antreten. In einem Känguru-Kostüm, das glücklicherweise am Hals nicht so eng geschnitten ist. Sonst würde es möglicherweise mit seiner Muskulatur kollidieren. Bei der Prüfung „Unter Strom“ sammeln die beiden fünf Sterne ein. „Die Prüfung gewinne ich für das Team“, sagt er. „Wir haben die Familie glücklich gemacht.“

Die Familie ist aber nicht lange glücklich. Denn es gibt schon wieder Zoff am Lagerfeuer. Wegen Fehlverhalten werden den Campern die Luxusartikel sowie Zigaretten abgenommen. Das ist zu viel für den Fußball-Weltmeister von 1990. Icke Häßler dreht durch. „Wenn ich meine Sachen nicht wiederkriege, dann reiße ich den RTL-Laden kurz und klein.“ Oha. So kennt man ihn gar nicht. Er scheint auch ein wenig die Orientierung verloren zu haben. „Wo bin ich denn hier?“, will er wissen. Im Dschungel, Thomas. „Das ist doch Kindergarten!“ Nein, der Dschungel!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort