Facebook-Foto ging um die Welt Hoffnung für Paar, das sich nach 62 Jahren trennen musste

British Columbia · Weil ein altes Ehepaar kein gemeinsames Heim gefunden hatte, mussten sich die beiden nach 62 gemeinsamen Jahren trennen. Doch nun gibt es neue Hoffnung für sie.

Das Foto ging um die Welt: Die Enkeltochter eines kanadischen Paares Anita (81) und Wolfram (83) Gottschalk hat das "wohl traurigste Bild ihres Lebens" geschossen. Das Foto zeigt ihre Großeltern, die sich nach 62 gemeinsamen Jahren trennen mussten. Der Grund: Sie konnten kein gemeinsames Pflegeheim finden, um weiterhin zusammen wohnen zu können.

Die Enkelin postete das Bild bei Facebook, woraufhin es schon mehr als 10.000 Mal geteilt wurde. Seit einigen Monaten können sich die beiden nur noch selten sehen. Bei jedem Treffen weinen sie, da sie nicht voneinander getrennt leben wollen.

Doch nun gibt es eine neue Hoffnung: Wie die Washington Post berichtet, könnten die beiden demnächst doch wieder zusammen leben. Das Pflegeheim, in dem Anita wohnt, hat angekündigt, Wolf Gottschalk auf ihrer Warteliste nach ganz oben zu setzen. Einen konkreten Zeitpunkt kann das Heim allerdings nicht nennen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort