Gleichstellung Hemsworth und Robbie sind für die "Ehe für alle"

Berlin · Ehe für alle in Australien: Die Schauspieler Chris Hemsworth und Margot Robbie sprechen sich dafür aus.

 Reese Witherspoon 2016 bei der Oscar-Verleihung.

Reese Witherspoon 2016 bei der Oscar-Verleihung.

Foto: Mike Nelson

Die australischen Hollywoodstars Chris Hemsworth (34) und Margot Robbie (27) haben sich per Instagram für die "Ehe für alle" in ihrem Heimatland ausgesprochen.

Hemsworth ("Thor") schrieb: "Liebe weltoffene, frei sprechende, entspannte, das Leben liebende 'Aussies'. In der Ehe geht es um Liebe und Hingabe und in einem Land, das auf gleichen Bürgerrechten basiert, sollte sie für alle zugänglich sein! Stimmt jetzt für die Gleichstellung der Ehe!". Daneben stellte er ein Foto, das an die Frist zur Anmeldung für das Votum erinnert.

Robbie ("Suicide Squad") wählte eine subtilere Botschaft. Unter ein Foto, auf dem sie eine herzförmige Sonnenbrille trägt und einen Kussmund macht, schrieb sie: "LIEBE IST LIEBE." Alle Australier, die im Ausland leben, sollten sich für die Abstimmung anmelden.

Australier haben bis zum (heutigen) Donnerstag die Möglichkeit, sich für eine Briefabstimmung über die Einführung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare anzumelden. Das Votum, dessen Ergebnis nicht rechtlich bindend ist, hat in Australien eine hitzige Debatte ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort