Wegen einer Blutvergiftung Hansi Kraus: Nach künstlichem Koma wieder wohlauf

München · Schauspieler Hansi Kraus (59) ist knapp dem Tod entronnen - nach fast vier Wochen ist er wieder wohlauf. "Es geht ihm sehr gut", bestätigte seine Agentur am Mittwoch in München einen Bericht einer Zeitung.

 Der Schauspieler Hansi Kraus lächelt mit seinem Hund Gusti auf dem Arm im August 2011 in einer Drehpause der ZDF-Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See".

Der Schauspieler Hansi Kraus lächelt mit seinem Hund Gusti auf dem Arm im August 2011 in einer Drehpause der ZDF-Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See".

Foto: dpa

Kraus wurde als Jugendlicher in den"Lausbubengeschichten" von Ludwig Thoma bekannt. Er hatte vor rundvier Wochen eine Blutvergiftung erlitten und lag sogar zwei Tage imkünstlichen Koma, damit sich sein Körper erholen konnte. Auslösersei eine kleine Wunde gewesen, die sich mit Streptokokken infizierthabe.

Kraus sei gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen."Es war wirklich sehr knapp", sagte seine Agentin. "Ein paarStunden später und es wäre lebensgefährlich geworden." Inzwischenist der 59-Jährige wieder fit. "Er liest sehr viel, kriegt sehrviel Besuch und freut sich, dass er bald wieder aus dem Krankenhauskommt."

Nach seiner Entlassung Ende April will der Darsteller nichtlange pausieren. In ein paar Wochen wird er nach Angaben seinerAgentin wieder Theater spielen - auf der Iberl-Bühne inMünchen-Solln. Kraus ist verheiratet und hat zwei erwachseneTöchter. In den 1960er Jahren wurde er bekannt mit Filmen wie"Lausbubengeschichten" oder "Die Lümmel von der ersten Bank". Inden vergangenen Jahren war er oft in Serien zu sehen wie "ForsthausFalkenau", "Herzflimmern" oder "Um Himmels willen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort