Niedlicher Nager entzückt die Menschen Hamster mit Gipspfote wird zum Internet-Star

Er ist so klein, dass er sich von den Fingerspitzen tragen lässt. Noch winziger ist der Verband, den der Hamster trägt. Das Bild des süßen Tieres rührt weltweit.

 Dieser kleine, verletzte Hamster rührt die Internet-Nutzer.

Dieser kleine, verletzte Hamster rührt die Internet-Nutzer.

Foto: Screenshot Reddit GeorgeOnee

Manchmal reicht ein kurzer Satz und ein Bild, um die Herzen von Tausenden Menschen zu erobern. So einfach es auch der Reddit-Nutzer GeorgeOnee geschafft, der am vergangenen Freitag ein Foto auf der Plattform geladen hat und seitdem weltweit Tierfreunde und Internet-Nutzer entzückt.

Darauf zu sehen: Ein winziger Hamster, der sich von den Fingerspitzen der Hand tragen lässt. Doch der kleine Nager ist verletzt. An einer Pfote trägt er einen Mini-Gips, gehalten von einem Stück Pflaster.

Gleich zweimal hat GeorgeOnee das Foto gepostet, einmal mit dem Kommentar "Kleiner Bursche hat sich den Arm gebrochen" und einmal mit "Du wirst wieder okay, Kumpel..." Der Post wurde mehr als 500 mal kommentiert, international wurde das Bild aufgegriffen, das nach Angaben der Seite boredpanda.com in einer russischen Tierklinik entstand, wie Spiegel Online berichtet.

Der britische Independent kürt das Foto zum "besten Hamsterfoto in medizinischer Behandlung des Jahres" und vergleicht es mit einem Hamster aus dem vergangenen Jahr, der ebenfalls einen Gips am Bein trug.

Die Tageszeitung schickt dazu noch eine Warnung hinterher an alle, die ebenfalls mit einem süßen Tier in Gips einen Hit landen wollen: Verletzt eure Tiere nicht vorsätzlich, um sie danach gesund zu pflegen und solche Fotos zu posten. (ahe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort