Grausige Suche geht weiter Hamburger Polizei findet weiteren Leichenteil

Hamburg · Stück für Stück bergen Polizeitaucher in Hamburger Kanälen die Leichenteile einer Frau. Das Opfer ist eine 48 Jahre alte Prostituierte. Noch ist unklar, ob ein geborgener Kopf auch zu der Vermissten gehört.

 In dem Gebiet zwischen Bille- und Tiefstackkanal war kürzlich bereits ein Torso gefunden worden.

In dem Gebiet zwischen Bille- und Tiefstackkanal war kürzlich bereits ein Torso gefunden worden.

Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

Polizeitaucher haben in Hamburg einen weiteren Leichenteil geborgen. Ein Zeuge habe den Fund in der Billwerder Bucht in Rothenburgsort am frühen Mittwochnachmittag gemacht und die Beamten informiert, teilte die Polizei mit.

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit besteht ein Zusammenhang zu den in den vergangenen Tagen aufgefundenen Leichenteilen", hieß es weiter. Der Körperteil wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht.

In Hamburg sind damit seit Anfang August zwölf Leichenteile entdeckt worden. Sie lagen teils mehr als 20 Kilometer voneinander entfernt. Das Opfer ist laut Polizei eine 48 Jahre alte Frau aus Äquatorialguinea. Sie hat nach bisherigen Erkenntnissen im Stadtteil St. Georg als Prostituierte gearbeitet.

am Dienstag hatte ein Fußgänger im Billekanal einen Frauenkopf gefunden. Ein DNA-Test soll bis zu diesem Donnerstag klären, ob der Kopf zu der Leiche der vermissten Frau gehört. Dass der Kopf schon länger im Wasser gelegen habe, könne das Testverfahren erschweren, hieß es. Die Polizei will die Suche nach Leichenteilen auch in den nächsten Tagen fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort