Drohung gegen Hagener Gymnasium: Polizei ermittelt

Hagen · Nach einem Drohbrief gegen ein Gymnasium in Hagen ermittelt die Polizei gegen zwei Schüler der Schule. Das Fichte-Gymnasium blieb am Montag geschlossen. "Nicht, weil eine Gefahr bestand, sondern um die Lage zu beruhigen", sagte ein Polizeisprecher. Vor dem Wochenende war eine schriftliche Drohung an die Schule adressiert worden. Zum Inhalt machte die Polizei keine Angaben. Die "Westfalenpost" und der WDR hatten zuvor berichtet.

Viele der rund 1000 Schüler des Gymnasium und ihre Eltern seien wegen der Drohung beunruhigt gewesen, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg auf Anfrage. Im Austausch mit der Schulleitung und den Behörden sollte am Montag entschieden werden, ob der Unterricht ab Dienstag wieder stattfinden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort