Gast zu Tode geprügelt Haftstrafen nach tödlichem Streit um Airbnb-Rechnung

Melbourne · Eine unbezahlte Rechnung führte nach einer Übernachtung über die Plattform Airbnb zu einem Streit. Die australischen Gastgeber prügelten ihren Gast daraufhin zu Tode. Nun wurden sie zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Wegen eines tödlichen Streits um eine unbezahlte Rechnung der Online-Übernachtungsbörse Airbnb sind zwei Australier am Mittwoch zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer aus Melbourne müssen für siebeneinhalb beziehungsweise neun Jahre hinter Gitter. Sie hatten einen 36-jährigen Gast zu Tode geprügelt. Dabei ging es um eine Rechnung von 210 australischen Dollar (umgerechnet etwa 130 Euro).

Das spätere Opfer hatte über Airbnb ein Zimmer in Brighton East gebucht, einem Vorort der Millionenmetropole Melbourne. Er verlängerte seinen Aufenthalt jedoch, ohne dafür zu zahlen. Angeblich hatte er nur noch sechs Dollar auf seinem Konto. Daraufhin wurde er von dem Vermieter und zwei Komplizen so schwer bewusstlos geschlagen, dass er schließlich starb. Der dritte Verdächtige muss sich nächstes Jahr auch noch vor Gericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort