Höchststrafe für drei Morde gefordert

Gießen · Für den Mord an drei Menschen in Hessen und Nordrhein-Westfalen soll eine Frau aus Aachen lebenslang in Haft. Das forderte die Staatsanwaltschaft am Freitag vor dem Landgericht Gießen. Der Anklagevertreter beantragte zudem, dass die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird und die 36-Jährige in Sicherungsverwahrung kommt. Die Angeklagte sei eine Frau mit einer "psychopathischen Persönlichkeit", sagte er.

 Schild am Landgericht in Gießen.

Schild am Landgericht in Gießen.

Foto: Marius Becker/Archiv

Die Angeklagte soll im April 2016 einen 79-jährigen Zauberkünstler im hessischen Gießen aus Habgier ermordet, bestohlen und danach seine Wohnung in Brand gesetzt haben. Wenige Wochen später sollen ihr dann in Düsseldorf eine 86-jährige Frau und deren 58 Jahre alte Tochter zum Opfer gefallen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort