Gut 1500 Cannabis-Pflanzen in Bergheim entdeckt

Rhein-Erft-Kreis · In einer Hofanlage bei Köln haben Ermittler eine Cannabisplantage mit mehr als 1500 Pflanzen in mehreren Gebäudeteilen sichergestellt. Den 39-jährigen Betreiber nahmen die Beamten vorläufig fest, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein anonymer Hinweisgeber hatte einen Tipp gegeben, daraufhin wurden das Wohnhaus, mehrere Nebengebäude und ein Gartengrundstück in Bergheim-Büsdorf durchsucht. Ein Hubschrauber sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes waren bei dem Einsatz mit von der Partie.

Neben den Cannabispflanzen stießen die Ermittler auf umfangreiches, teures Aufzucht-Equipment und technische Geräte. Zudem zeigte sich, dass der 39-Jährige die benötigte Energie für seine illegale Aufzucht ohne Bezahlung aus dem Stromnetz "abgezapft" hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort