Nach "Wo bist du mein Sonnenlicht?"

Grup Tekkan feiert Comeback mit neuer Single

Grup Tekkan kehren auf die Bildfläche zurück.

Grup Tekkan kehren auf die Bildfläche zurück.

BONN. Mit "Wo bist du mein Sonnenlicht?" feierte Grup Tekkan 2006 einen Überraschungshit. Jetzt hat die Band ihr Comeback angekündigt.

"Wo bist du mein Sonnenlicht? Ich suche dich und ich vermisse dich" - gerade die Mitzwanziger bekommen bei diesen Textzeilen wohl auch im Jahr 2018 unweigerlich noch einen Ohrwurm. Sie bescherten der Band Grup Tekkan vor zwölf Jahren einen Überraschungserfolg. In den deutschen Singlecharts kletterte der Song damals bis auf Platz zwölf. Bis heute wurde der Videoclip mehr als sechs Millionen mal auf Youtube geklickt.

 

Grup Tekkan - das sind Ismail, Selçuk und Faith aus der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Germersheim - war auf einmal in aller Munde, ebenso schnell waren die Jungs aber auch wieder von der Bildfläche verschwunden. Da wird es jeden Fan der drei Sänger freuen, dass die Band jetzt einen neuen Song angekündigt hat. Am 3. August dieses Jahres soll die neue Single "Ohne dich" auf den Markt kommen. Das gab Grup Tekkan jüngst auf ihrer Facebookseite bekannt.

Wie die Band dem Magazin Stern sagte, wären sie immer wieder mit den Fragen konfrontiert worden "Was macht Grup Tekkan? Wo ist Grup Tekkan?". Jetzt gibt es darauf eine Antwort.