Vorfall in Löhne Großeltern ziehen Säugling im Kinderwagen hinter Auto her

Löhne · Mit dem Auto haben zwei Großeltern ihr kleines Enkelkind im Kinderwagen über eine ländliche Straße in Ostwestfalen gezogen. Der 71 Jahre alte Opa saß nach Polizeiangaben von Freitag im geöffneten Kofferraum.

 Polizei.

Polizei.

Foto: Jens Büttner/Archiv

Er sollte das Gefährt mit dem zwei Monate alten Säugling festzuhalten. Die 63 Jahre alte Oma hatte demnach für die Tour in der Nähe der Stadt Löhne das Steuer übernommen.

Warum die Großeltern sich für diese Art der Kinderbetreuung entschieden hatten, blieb unklar. Aufgefallen waren sie am Donnerstagabend einem Polizisten, der den gefährlichen Ausflug dann auch stoppte - was der Säugling wiederum mit lautem Gebrüll quittierte.

„Nicht geklärt ist, ob dieser ungewöhnliche Transport zur Beruhigung des Säuglings oder der Erleichterung des Großvaters beim Spaziergang diente“, hieß es von der Polizei. Die Großeltern erwartet ein Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort