"The Beach" in Sydney Größtes Bällebad der Welt in Australien

Sydney · Spielkinder, Bällekisten-Fans und all diejenigen, die noch einmal in Kindergartenzeiten schwelgen wollen, aufgepasst: In Australien gibt es momentan das größte Bällebad der Welt. Mehr als 1400 Quadratmeter Bällebecken warten darauf, beschwommen und gefeiert zu werden.

Im Rahmen des Sydney Festivals, einem Kultur-Event in der australischen Metropole, hat das New Yorker Kunstkollektiv "Snarkitecture" das zurzeit größte Bällebad der Welt installiert.

Auf einer Gesamtfläche von rund 1400 Quadratmetern - mehr als 60 mal 23 Meter - können Besucher im Bälleparadies zwischen unzähligen weißen Plastik-Bällchen und vielen weiteren Besuchern abtauchen.

Zuvor hat das Team ihre Installation bereits im National Building Museum in Washington D.C. und in der Amalie Arena in Florida präsentiert.

Anscheinend stellen sich die Australier als besonders begeisterte Spielkinder heraus, denn deren Fotos und Videos des Events überfluten aktuell Instagram.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Detlef Drewes, Brüssel,
zum Exportstopp von
Impfkrieg vermeiden
Kommentar zum Exportstopp von AstrazenecaImpfkrieg vermeiden
Aus dem Ressort