Nach Zugunglück Gleiskörper müssen nach Zugunfall ausgetauscht werden

Bad Aibling · Nach dem Zugunglück von Bad Aibling in Oberbayern müssen nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) 120 Meter Gleisanlagen repariert, 180 Meter Schwellen ausgetauscht und einige Tonnen Schotter verbaut werden.

Anschließend müssen Oberleitungen wieder installiert und Testfahrten durchgeführt werden. „Die DB geht derzeit davon aus, dass die Strecke mindestens bis Ende der nächsten Woche gesperrt bleibt“, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Die Wiederherstellung des Gleiskörpers soll an diesem Montag beginnen.

Am Dienstag waren zwei entgegenkommende Züge auf der eingleisigen Strecke bei hohem Tempo zusammengestoßen. Elf Menschen kamen ums Leben, zahlreiche wurden verletzt.

Ein Waggon sei für die Aufräumarbeiten neben das Gleis gestellt worden, sagte ein Polizeisprecher. Dieser könne derzeit nicht abtransportiert werden, weil ein 160 Tonnen schwerer Bergungskran nicht über das demolierte Gleis kommt. Der Waggon werde bewacht, die übrigen Aufräumarbeiten seien weitgehend abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort