Dschungelcamp - Tag II Geständnisse am Lagerfeuer

Bonn · Von leuchtenden "Circaden", überraschenden Geständnissen und bahnbrechenden Erkenntnissen. Der zweite Tag im Dschungel offenbart einiges.

Stockbrot, Marshmallows und Musik aus der Mundorgel - ja, ja die Vorstellung eines zünftigen Lagerfeuers kann ja so romantisch sein - würden wir uns nicht im Dschungel befinden. Von Romantik ist bei unseren Campern im Moment keine Spur. Bei den knisternden Flammen geht es eher um Offenbarungen, Ängste und atemberaubende Weisheiten.

Zum Beispiel von Gina-Lisa. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin wollte sich im Camp endlich einmal so zeigen, wie sie wirklich ist. Oha. Das tut sie mit der famosen Erkenntnis: „Wenn die Sonne aufgeht, fängt der Tag an. Wahnsinn!“ Ja, Wahnsinn. Unglaublich. So ist sie also wirklich. Na bravo.

Erstaunliches Wissen der Dschungel-Teilnehmer

Und auch Markus Majowski glänzt mit erstaunlichem Wissen. Circa Tausende Circaden (!) strahlen ihn wie Sicherheitsbeamte an. Kein Wunder, schließlich neigt er, nach eigener Aussage, zum "hyperelaborierten Code". Fragen sie nicht, googlen sie - das gibt es wirklich.

Beim Gegner im Snake Rock macht sich unterdessen der Hunger breit. Kein Wunder, schließlich landen Bohnen- und Reisreste im Mülleimer und nicht in den knurrenden Mägen. Trotz Nahrungsdefizit funktionieren die Prozessoren unserer Protagonisten eins a.

So kommt Kader Loth auch auf die Lösung, eines der größten Rätsel seit Menschengedenken: "Jetzt weiß ich warum die Menschen, die im Busch leben, anfangen andere Menschen zu essen", sagt sie, mit der Bitte, bloß kein Besteck ins Camp zu geben.

Uiuiui. Mit Messer und Gabel zur Hand, wäre Hanka möglicherweise fällig. Denn sie geht ihren Mitbewohnern tierisch auf die Nerven. Dabei sorgt sie - zumindest lässt RTL es den Zuschauer vermuten - für ein wenig Badezusatz im "Hotelpool". Mit Freude beobachtet man da doch Malle-Jens bei seinem Bad in diesem Gemenge. Kann doch gar nicht sein, sagt der gewiefte Zuschauer. Hanka gibt doch vollmundig zu, im Dschungel gar nicht auf Toilette zu müssen. Und trotzdem will Spitznase Loth einen Uringestank ausgelotet haben.

Schätzfrage zu den Beschneidungen der Team-Mitglieder

In den düsteren Momenten der Folge geben sowohl Fräulein Menke als auch Mallorca-Jens am Lagerfeuer einen Suizid-Versuch zu. Florri gesteht, verschiedene Drogen ausprobiert und seiner Mutter sowie seinem Vater durch Lügen Geld aus der Tasche gezogen zu haben.

Die A..., ähm, die Schatzkarte, ziehen Mallorca-Jens mit Teampartnerin Kader. Sie treten gegen Marc Terrenzi und Sarah Joelle an und scheitern. Der Schatz geht an das Team Base Camp (Team Terenzi). Fazit der Schatzsuche: Schatz gewonnen, Schätzfrage gelesen, Beschneidungen der Teammit-Glieder geklärt, Schätzfrage beantwortet, aber falsch und ein Blatt gewonnen. Außer Spesen nix gewesen.

Wer den ganz großen Fight zwischen Heidi-Klum-Retter Honey und Ich-bin-nicht-eitel-Florri erwartet hat, wird enttäuscht. Bei der Dschungelprüfung gehen die beiden Kontrahenten auf Schmusekurs. "Ich darf mit Florri spielen", freut sich Honey schon vorher. Er befreit die sechs Sterne als erster aus den mit Tieren gefüllten Unterwasserkammern.

Gina-Lisa zeigt, wie klug sie wirklich ist

Da erklärt Florri ihm noch einmal die Erkenntnis des Spiels: "Du hast gewonnen", sagt er. Aber: "Das gönne ich dir." Na Jungs, so wird das aber nichts mit der Dauerteilnahme. Zumindest nicht für Florri. Honey schon. Durch die Vermutung seiner vermeintlichen Beliebtheit schafft es Keene-Ahnung-wer-das-ist erneut zur Dschungelprüfung. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass viele Anrufe eher für Leiden lassen, als für Leidenschaft sprechen. Er tritt gemeinsam mit Gina-Lisa zur nächsten Dschungelprüfung gegen Kader Loth und Hanka an.

Für Gina-Lisa kein Problem. So hat sie die Chancen zu zeigen, wie sie wirklich ist. Kostprobe gefällig: "Wenn Abends dunkel wird, ist Schlafenszeit!" Na dann - gute Nacht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort