Nach Höhlendrama in Thailand Gerettete Fußballer präsentieren sich der Öffentlichkeit

Chiang Rai · Die zwölf jungen Fußballer und ihr Trainer wollen sich nach dem glücklichen Ende des Höhlendramas in Thailand erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

 Die geretteten Jungen in einem Krankenhaus in Chiang Rai.

Die geretteten Jungen in einem Krankenhaus in Chiang Rai.

Foto: Thailand's Ministry of Health and the Chiang Rai Prachanukroh Hospital/AP

Für heute (1300 MESZ) kündigten die Behörden eine Pressekonferenz in der Provinzhauptstadt Chiang Rai an. Dort liegt das Team bislang zur Beobachtung im Krankenhaus. Noch in dieser Woche sollen die ersten Kinder aber nach Hause dürfen.

Die Jungen hatten am 23. Juni während der Regenzeit trotz aller Warnungen einen Ausflug in eine Höhle unternommen. Dort wurden sie von Wassermassen überrascht und steckten fest. Erst nach 17 Tagen kamen der Betreuer und die letzten vier Kinder am Dienstagabend vergangener Woche frei. Das Drama und die glückliche Rettung wurden in aller Welt verfolgt. Seither gab es von dem Team und dem Trainer nur Video-Aufnahmen aus dem Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort