In aller Stille George Michael in privatem Kreis beigesetzt

London · Unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben die Familie und enge Freunde Abschied von George Michael genommen.

 George Michael wurde nur 53 Jahre alt.

George Michael wurde nur 53 Jahre alt.

Foto: Myung Jung Kim

Der an Weihnachten verstorbene britische Popstar George Michael ist am Mittwoch in privatem Kreis beigesetzt worden. Das teilte die PR-Agentur des Sängers mit. Britischen Medien zufolge soll die Trauerfeier auf einem Friedhof in London stattgefunden haben.

"Familie und enge Freunde haben sich zu einer kleinen und privaten Zeremonie versammelt, um ihrem geliebten Sohn, Bruder und Freund auf Wiedersehen zu sagen", hieß es in einer Mitteilung. Michaels Familie bedanke sich für die große Anteilnahme der Fans, hoffe aber dass ihre Privatsphäre von den Medien respektiert werde.

Der mit dem Popduo Wham! bekannt gewordene Sänger ("Last Christmas") wurde nur 53 Jahre alt. Er war leblos am ersten Weihnachtstag vergangenen Jahres in seinem Anwesen in Goring-on-Thames in Oxfordshire entdeckt worden, etwa 90 Kilometer von London entfernt. Einer Obduktion zufolge starb er an einer Herzmuskelerkrankung und an Verfettung der Leber. Ein Fremdverschulden wurde nicht festgestellt.

Michael verkaufte in seiner mehr als 30-jährigen Karriere fast 100 Millionen Alben. Unter den vielen Hits des Sängers im Duo mit Andrew Ridgeley als Wham! sind Ohrwürmer wie "Wake Me Up Before You Go-Go" aus den 1980er Jahren. Mit Elton John, mit dem er befreundet war, sang Michael "Don't Let The Sun Go Down On Me".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort