"Geister gehört": Frau gesteht Attacke auf Rentnerin

Düsseldorf · Eine psychisch kranke Frau hat in Düsseldorf gestanden, mit einem Teppichmesser über eine 82-jährige Rentnerin hergefallen zu sein. Die alte Dame überlebte schwer verletzt. Geister hätten ihr die Tat befohlen, sagte die 35-Jährige beim Prozessauftakt am Landgericht aus. "Die haben gesagt, dass ich das machen soll, sonst lassen sie mich nicht in Ruhe." Die 35-jährige ist seither in einer Psychiatrie untergebracht und nun wegen versuchten Mordes angeklagt. Die Stimmen hätten sie schon Monate vor der Tat geplagt, berichtete die Angeklagte.

 Der Schriftzug "Landgericht Düsseldorf" ist zu sehen.

Der Schriftzug "Landgericht Düsseldorf" ist zu sehen.

Foto: Marius Becker/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort