„Tinder Select“ Geheimes Elite-Tinder für besonders Attraktive

Bonn · Die Dating-App Tinder gibt es jetzt auch als exklusive Variante für Promis, Models und andere besonders attraktive Nutzergruppen. Der Zugang erfolgt ausschließlich auf Einladung.

Es ist eine Art Geheimbund gandenlos attraktiver Datingpartner: Die kostenpflichtige App Tinder versammelt die begehrenswertesten Dates des Planeten in einem exklusiven Flirt-Bereich namens "Tinder Select." Zugang? Gibt es nur auf Einladung.

Wie das Portal techcrunch am Mittwoch berichtet, startet nun nach sechsmonatiger Testphase eine geheime und exklusive Variante der Dating-App. Das Unternehmen habe Einladungen an Models, CEO's, „Berühmtheiten und Leute, die bei Tinder besonders erfolgreich sind“, versendet.

Wer von Tinder in den erlesenen Kreis der „Hyperattraktiven“ befördert wurde, habe nun selbst die Möglichkeit, weitere Mitglieder für diesen elitären Zirkel zu nominieren. Dieser Schritt sei allerdings nur einmalig möglich – wohl, um eine unkontrollierte Verbreitung unter Otto-Normal-Flirtern zu verhindern.

Unklar bleibt an dieser Stelle noch, auf welcher Grundlage Tinder die Attraktivität einer Person für „Tinder Select“ misst. Denkbar ist, dass dafür der App-eigene Algorithmus herhält, der auch in der Standard-Version Nutzer-Profile auswertet. Ähnlich wie beim Schach bekommen User laut Tinder-CEO Sean Rad eine Punktzahl zugewiesen, die anhand tausender Informationen über Nutzerverhalten, sozialen Status, Musikgeschmack, Bildungsgrad und Karriereweg determiniert, wie begehrenswert ein Tinder-Profil für andere Datingpartner ist.

Tinder-Konten lassen sich übrigens ausschließlich mit einem Facebook-Profil erstellen. Wer für „Select“ freigeschaltet wurde, kann nun zwischen beiden Versionen beliebig hin- und herschalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort