Freundin in die Tiefe gestürzt: Mann beteuert Unschuld

Düsseldorf · Ein wegen versuchten Mordes vor Gericht stehender mutmaßlicher Drogendealer hat in Düsseldorf seine Unschuld beteuert. Laut Anklage hat er seine Freundin aus dem zweiten Stock gestürzt und damit versucht die Frau umzubringen, damit sie seine Drogengeschäfte nicht der Polizei verrät.

 Landeswappen und Schriftzug am Land- und Amtsgericht Düsseldorf.

Landeswappen und Schriftzug am Land- und Amtsgericht Düsseldorf.

Foto: Marius Becker/Archiv

Der Angeklagte bestritt dies am Freitag beim Prozessauftakt am Landgericht: Seine kokainsüchtige Freundin habe ihn immer wieder bestohlen. Als er nach Hause gekommen sei, habe sie gerade wieder einmal mit seinen Ersparnissen verschwinden wollen. Dabei sei sie offenbar beim Versuch, sich vor ihm zu verstecken, abgestürzt.

Laut Anklage soll er die damals 24-Jährige an den Beinen gepackt und aus dem Fenster geworfen haben. Die junge Frau stürzte sieben Meter tief und brach sich beim Aufprall auf einem Kiesbett mehrere Wirbel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort