Vorfall in Plymouth Frau fährt mit Auto quer durch Halbmarathon

PLYMOUTH · Weil der Halbmarathon von Plymouth sie an der Weiterfahrt hinderte, beseitigte eine Autofahrerin kurzerhand die Absperrung und setzte ihre Fahrt quer durch die Läufer fort.

 Ein Mann versuchte noch, die Frau zu stoppen.

Ein Mann versuchte noch, die Frau zu stoppen.

Foto: Screenshot Youtube/ukbob

Ein bisschen mehr Geschwindigkeit und die Aktion, die eine Autofahrerin im britischen Plymouth brachte, hätte böse enden können. Wie in einem Video zu sehen ist, konnte die Frau ihre Fahrt aufgrund des Halbmarathons nicht fortsetzen.

Anstatt aber umzudrehen und eine andere Route zu wählen, stieg sie kurzerhand aus, entfernte am Streckenrand stehende Pylonen, tastete sich mit ihrem Wagen langsam vor - und fuhr direkt auf die Laufstrecke. Auch ein zu ihrem Wagen geeilter Mann konnte die Frau nicht von ihrem Vorhaben abhalten.

"Ekelhaft" nannte Läufer David King das Verhalten der Autofahrerin in der Zeitung "Independent". Einige Menschen würden denken, dass sie über dem Gesetz und allen anderen stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort