Drei Tage schönes Wetter Frühlings-Intermezzo in Deutschland

Offenbach · Mütze, Schal und Handschuhe adé: Frühlingswetter zieht in der neuen Woche in Deutschland ein - allerdings nur kurz. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach kündigte bis Mittwoch trockenes Wetter mit Temperaturen bis 17 Grad an, nachts bleibt es weiterhin kalt.

"Wer kann, sollte diese Tage nutzen", rät die Meteorologin Dorothea Paetzold. Denn in der zweiten Wochenhälfte wird es schon wieder kühler und es kann etwas regnen.

[kein Linktext vorhanden] Am Montag halten sich örtlich einige Dunst- und Nebelfelder. Sobald sie weg sind, lässt sich überall die Sonne blicken. Am Himmel zeigt sich meistens nur lockere Bewölkung, es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13, im Südwesten bis 15 Grad. Der Wind weht meist nur schwach. In der Nacht zum Dienstag wird es kalt, die Temperaturen sinken bis auf minus fünf Grad. Am Alpenrand kann es noch kälter werden.

Auch am Dienstag müssen sich zunächst die Nebelfelder verziehen, dann gibt es bei heiterem bis wolkigem Himmel wieder reichlich Sonnenschein. Mit 10 bis 15 Grad wird es etwas wärmer, örtlich können die Temperaturen 17 Grad erreichen. Nachts liegen die Werte um den Gefrierpunkt.

Am Mittwoch ist es im Westen und Südwesten wechselnd bewölkt, ansonsten sieht der Himmel freundlich aus. Es bleibt überall trocken, die Temperaturen steigen auf 12 bis 17 Grad.

Schicken Sie uns Ihre Frühlingsfotos, einfach eine Mail an online@ga.de!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort