Umfrage zur Lebensmittelindustrie Foodwatch sucht die dreisteste Werbelüge

Bonn · Versprechen auf Etiketten regen uns zum Kauf verschiedenster Produkte an. Foodwatch deckt Lügen auf Etiketten auf und fragt: Welche ist die dreisteste? Der Gewinner bekommt den Goldenen Windbeutel.

Etiketten auf Lebensmitteln versprechen uns so einiges. So soll ein Keks beispielsweise besonders "babygerecht" sein oder ein Milchgetränk besonders fit machen. Der Verein für Verbraucher "Foodwatch" deckt zahlreiche Etiketten-Lügen der Lebensmittelindustrie auf. Der Verein ruft nun den Verbraucher auf, mittels einer Umfrage gegen den Etiketten-Schwindel zu protestieren.

Die Verbraucher sollen unter fünf Lebensmitteln den dreistesten Werbeschwindel wählen. Das Produkt bekommt dann den "Goldenen Windbeutel 2017" vom Verein verliehen. Foodwatch möchte bewirken, dass Etiketten ehrlicher werden. Denn nur so könnten die Verbraucher richtige Kaufentscheidungen treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort