Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen Flusspferdbaby überraschend gestorben

Nur zwei Tage nach seiner Geburt ist das Gelsenkirchener Flusspferdbaby gestorben. „Für uns kam das komplett unerwartet“, sagte eine Sprecherin der Zoom Erlebniswelt am Dienstag.

 Zwei Tage nach der Geburt ist das Flusspferdbaby gestorben.

Zwei Tage nach der Geburt ist das Flusspferdbaby gestorben.

Foto: dpa

„Es war normal entwickelt und zeigte auch heute am frühen Morgen bei Dienstbeginn der Tierpfleger keinerlei Auffälligkeiten“, teilte das Zoom-Team über Facebook mit. Die Pfleger seien geschockt.

Der noch namenlose Nachwuchs der Mutter Asita war am Sonntagabend in der Zoom-Erlebniswelt Afrika zur Welt gekommen. Normalerweise wird ein Flusspferdbaby sechs bis acht Monate von seiner Mutter gesäugt. Es kann kurz nach der Geburt laufen, seiner Mutter ins Wasser folgen und sogar unter Wasser Milch trinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort