Bahn- und Flugverkehr Flug- und Zugausfälle in NRW wegen europaweiter Streiks

Düsseldorf · Die europaweiten Streiks und Proteste gegen die Sparpolitik haben auch in Nordrhein-Westfalen am Mittwoch zu Zug- und Flugausfällen geführt.

 Generalstreik in Madrid.

Generalstreik in Madrid.

Foto: ap

Passagiere mit Zielenin Spanien, Portugal oder Belgien mussten sich auf Ausfälleeinstellen. Am Flughafen Düsseldorf sollten elf Flüge von und nachSpanien ausfallen, sagte ein Flughafensprecher am Morgen.

Darunterseien Ziele wie Teneriffa, Gran Canaria und Madrid. Auch ein Flugnach Portugal sei betroffen. Bei insgesamt 578 Starts und Landungenan diesem Tag wurde aber nicht mit einem Chaos gerechnet.

AmFlughafen Köln/Bonn war nur ein Air-Berlin-Flug nach Las Palmasbetroffen. Er war bereits auf Dienstag vorverlegt worden, teilteFlughafensprecher Walter Römer mit.

Auch Bahn-Reisende waren vonden Protesten betroffen. Alle Thalys-Verbindungen von und nachBelgien sollten laut einem Bahnsprecher am Mittwoch ausfallen. Fürdie ICE-Verbindungen zwischen Frankfurt und Brüssel war schon inAachen Endstation.

In den Euro-Krisenländern Spanien und Portugalhatten die Gewerkschaften zu Generalstreiks aufgerufen, in Italienund Griechenland zu mehrstündigen Arbeitsniederlegungen. In Belgienbeteiligen sich die Eisenbahner an der Streikaktion.

Infos über Ankünfte und Abflüge in Köln/Bonn finden Sie hier, über Bahn-Fahrpläne können Sie sich hier informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort