Fleisch als Bio deklariert, Wurst verdorben: Prozess

Krefeld · Biofleisch, das keines gewesen sein soll und 100 Kilogramm verdorbene Wurst: Ein Fleischer vom Niederrhein muss sich am Mittwoch in Krefeld vor Gericht verantworten.

 Ein Fleischermeister schneidet Rinder-Rouladen aus einer Oberschale.

Ein Fleischermeister schneidet Rinder-Rouladen aus einer Oberschale.

Foto: Bernd Wüstneck/Archiv

Ein Metzger aus dem Kreis Viersen steht heute in Krefeld vor Gericht. Er soll normales Fleisch als Biofleisch deklariert haben. Außerdem sollen mehr als 100 Kilogramm verdorbene Wurst bei ihm entdeckt worden sein. Die Staatsanwaltschaft hatte einen Strafbefehl in Höhe von 36 000 Euro gegen den Fleischer beantragt. Dagegen hat der Unternehmer Widerspruch eingelegt. Angeklagt sind 25 Fälle von Verstößen gegen die Lebensmittel-Verordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort