Gängsterpärchen á la Bonnie and Clyde Filmreife Verfolgungsjagd durch die USA

Blake Fitzgerald und Brittany Harper wurden in den USA bereits als eine moderne Ausgabe des berüchtigten Gangsterpärchens Bonnie und Clyde bezeichnet. Sie begingen in mehreren Bundesstaaten Verbrechen, bis sie am Freitag nach einer filmreifen Verfolgungsjagd von der Polizei gestoppt werden konnten.

 Bonnie Parker und Clyde Barrow

Bonnie Parker und Clyde Barrow

Foto: gemeinfrei

Fitzgerald wurde bei der nachfolgenden Schießerei getötet, nachdem er seine Komplizin als Schild gegen die Kugeln vor sich gehalten hatte. Harper hingegen hatte den Schusswechsel überlebt und wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag hatte das Paar seinen Raubzug in Alabama gestartet. Dort hielten sie den Angestellten eines Hotels für einige Stunden fest, bevor sie mit dessen Wagen flüchteten. Auf ihrem Weg durch die USA wechselten sie den Wagen und nahmen kurzzeitig eine weitere Geisel. In Georgia und Florida beging das Paar weitere Straftaten, darunter bewaffnete Diebstähle.

Die Polizei im Nacken blieb den beiden Gangstern am Freitag nichts anderes mehr übrig, als zu Fuß zu fliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort