Feuer: 13 Menschen atmen giftiges Rauchgas ein

Krefeld · Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Krefeld haben am Samstag 13 Menschen giftige Gase eingeatmet, darunter zwei Feuerwehrleute. Im Erdgeschoss des Gebäudes entwickelte sich demnach starke Hitze in Verbindung mit dichtem Rauch, so dass die Feuerwehr zunächst nicht in alle Räume vordringen konnte. Elf Bewohner hätten sich retten können oder seien hinausgeführt worden, teilte ein Sprecher mit.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Foto: Nicolas Armer/Archiv

In dem Haus in der Stadtmitte seien viele Menschen gemeldet, die dort aber nur übergangsweise wohnten oder gewohnt hätten, informierte die Polizei. Das mache die Lage unübersichtlich. Es gab zunächst jedoch keine Hinweise auf vermisste Personen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Mehrere Medien hatten zuvor bereits berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort