Kriminalität Festnahme nach Schüssen auf Autofahrer in Hamburg

Hamburg · Nach den tödlichen Schüssen auf einen 43-jährigen Autofahrer in Hamburg-Harburg nimmt die Polizei einen Hauptverdächtigen fest. Die Polizei spricht von einer Beziehungstat im weitesten Sinne.

 Nach den tödlichen Schüssen auf einen Autofahrer in Hamburg ist ein 21-Jähriger festgenommen worden.

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Autofahrer in Hamburg ist ein 21-Jähriger festgenommen worden.

Foto: Axel Heimken

Zweieinhalb Wochen nach einer regelrechten Hinrichtung in Hamburg-Harburg ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 21-Jährige steht im Verdacht, einen 43 Jahre alten Mann in einem Wohngebiet in dessen Wagen durch Kopfschüsse getötet zu haben, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Das Opfer hatte laut Polizei am Morgen des 9. Juni seinen Wagen gegenüber einer Kita geparkt, als neben ihm ein anderes Auto hielt. Mit einer Waffe schoss der Täter aus diesem Fahrzeug heraus auf den 43-Jährigen. Er traf ihn den Angaben zufolge in Kopf und Hals.

Die Polizei durchkämmte mit einem Hubschrauber und mehr als 30 Streifenwagen die Gegend um den Tatort. Wenige Kilometer entfernt stoppten sie einen Kleinwagen und nahmen zwei Männer fest. Einer wurde mangels Beweisen wieder freigelassen. Einem 20-Jährigen wird weiterhin eine Mittäterschaft vorgeworfen, bestätigte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Hauptverdächtiger sei allerdings der nun festgenommene 21-Jährige. Die Polizei sprach von einer Beziehungstat im weitesten Sinne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort