Verdacht auf Virus 16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus

Lennestadt · Eine Ferienfreizeit in Nordrhein-Westfalen hat für 16 Kinder mit der Einlieferung ins Krankenhaus ein vorzeitiges Ende genommen. Sie hätten über Übelkeit und Erbrechen geklagt.

Bei einer Ferienfreizeit im Sauerland sind 16 Kinder wegen Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben der Feuerwehr vom Sonntag waren mehrere Rettungswagen und Notärzte in der Nacht zum Samstag im Einsatz, um die Kinder aus dem Münsterland zu versorgen. Die Gruppe war in einer Schützenhalle von Lennestadt untergebracht.

Nach Angaben der Rettungsleitstelle vermutete das Gesundheitsamt, dass sich die Kinder mit einem Norovirus infizierten. Zu ihrem Gesundheitszustand waren am Sonntagmorgen keine Details bekannt. Am Samstag entschied die 60-köpfige Gruppe, die Ferienfreizeit abzubrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort