Im Sauerland Fahranfänger verliert Führerschein nach 49 Minuten

Hemer · Nach gerade einmal 49 Minuten musste ein Führerscheinneuling in Hemer im Sauerland den "Lappen" auch schon wieder abgeben. Stolz war der 18-jährige Autofahrer nach bestandener Prüfung durch die Stadt gefahren - oder besser gesagt: gerast.

Diese Freude hielt nicht lang: Nach rekordverdächtigen 49 Minuten hat ein Fahranfänger im sauerländischen Hemer seinen neu erworbenen Führerschein wieder verloren. Der 18 Jahre alte Autofahrer sei nach seiner Prüfung mit Tempo 95 durch die Stadt gerast und dabei in eine Laserkontrolle geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Erlaubt waren demnach 50 Stundenkilometer. Mit im Wagen während der Spritztour am Montag: Vier Freunde des jungen Mannes. Ihn erwarten nun vier Wochen Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Seinen Führerschein bekomme der 18-Jährige erst nach einer teuren Nachschulung zurück, hieß es. Zudem werde die Probezeit um zwei Jahre auf insgesamt vier verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort