Wassersportmesse in Düsseldorf Fürstlicher Besuch auf der Boot in Düsseldorf

Düsseldorf · Der Promi-Faktor ist für einen guten Zweck: Fürst Albert II. von Monaco kommt zur weltgrößten Wassersportmesse. In seinem Programm stehen aber nicht große Jachten, sondern der Schutz der Meere.

Fürst Albert II. von Monaco ist am Montagabend (20.15) Gast auf der weltgrößten Wassersportmesse „Boot“ in Düsseldorf. Der 58-Jährige kommt als prominenter Unterstützer des Meeresschutzes. Der Monegasse wird zusammen mit der Deutschen Meeresstiftung erstmals einen Preis für Meeresschutz ausloben. Dieser „Ocean Tribute Award“ soll an Initiativen für Projekte zum Schutz der Ozeane gehen. Albert ist selbst engagierter Umweltschützer und hat seit elf Jahren für diesen Zweck eine eigene Stiftung.

Das 58 Jahre alte Staatsoberhaupt von Monaco besucht die Wassersportmesse an zwei Tagen. Albert wird am Dienstag die Eröffnungsrede eines Meeressymposiums halten. Außerdem besucht er eine Aktion von Umweltschützern, wo aus Meeresmüll wieder Gebrauchsgegenstände entstehen sowie eine Segelschule für Kinder.

In den Düsseldorfer Messehallen präsentieren mehr als 1.800 Aussteller ihre Produkte rund um Wassersport - von riesigen Luxusjachten bis zum Surfbrett bis zur Luxusjacht. Die Publikumsmesse dauert bis zum 29. Januar. Erwartet werden rund 250.000 Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort